DGmed Blogartikel: Goodie 24/7 Erreichbarkeit

24/7 – damit werben wir und mit uns sicher noch viele andere Firmen aber was bedeutet das ganz genau bei DG med?!

Intern gibt es feste Ansprechpartner für zwei Bereiche. Hier handelt sich es zum einen um die Disposition, um die sich vier Mitarbeiter/innen (inkl. der Geschäftsführung) kümmern, sowie zwei Mitarbeiterinnen, die die Ansprechpartnerinnen für die Lohnabrechnungen sind. Recht übersichtlich also.

Wir sind täglich von 8 Uhr bis 16 Uhr im Büro per E-Mail oder telefonisch zu erreichen aber auch davor und danach über das Handy. Sollten wir aus dem Kopf deine Frage zu Hause noch nicht beantworten können, schauen wir aber, sobald wir im Büro sind nach und melden uns unaufgefordert noch am selben Tag bei dir zurück. Versprochen.

Auch am Wochenende sind wir natürlich erreichbar, wenn es brennt. 

Durch unsere interne Kommunikationskultur wissen im Groben alle Mitarbeiter/innen darüber Bescheid, was auch im „fachfremden“ Bereich gerade los ist. So kann jeder helfen bzw. weiß wen er/ sie fragen muss, wenn er/sie eine Frage nicht im kleinsten Detail beantworten kann. 

Was uns aber besonders wichtig ist, dass wir auch Zeit und ein offenes Ohr für „normale“ Gespräche haben. Uns interessiert, wie es dir geht und was gerade bei dir los ist, denn nur so können wir auch gut deine zukünftigen Einsätze planen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir erwarten, dass du uns über dein ganzes Leben auf dem Laufenden halten musst, aber eure Tipps zur Hundeerziehung, zu Reisezielen und -erfahrungen, Rezepten etc. haben auch uns schon oft geholfen; und Fotos aus deinen Einsatzgebieten machen den Arbeitsalltag noch schöner.