DGmed Blogartikel: Goodie Dienstwagen

Ihr braucht einen Dienstwagen? Kein Problem!

Wenn Du als Mitarbeiter (m/w/d) einen Dienstwagen benötigst, um zu deinem Einsatzort zu gelangen, dann bieten wir die Möglichkeit dazu. Wir arbeiten eng mit einem Autohaus in Dortmund zusammen und besitzen eine Vielzahl an Mittelklassewagen in unserem Fuhrpark. Möchtest du (m/w/d) lieber ein kleines Auto, womit es sich besser einparken lässt, ist auch dies möglich. Reist du viel und weit, achten wir selbstverständlich darauf, dass man das Auto beim Anfahren nicht noch anschieben muss und es entsprechend ausse Pötte kommt 😉

Unsere Dienstwagen erkennt man an unserem Logo und dem kräftigen apfelgrün – ein Wiedererkennungswert, durch den der ein oder andere Mitarbeiter (m/w/d) zu uns gefunden hat. Werbung der eigenen Leute ist noch immer die Beste. 

Abgesehen davon musst du dir um nichts Gedanken machen. Du darfst mit dem Auto Privatfahrten unternehmen, erhältst eine Tankkarte und bekommst sämtliche Kosten wie Inspektion/TÜV von uns erstattet. Jasmin hat auch immer ein Auge darauf, wann welches Auto gewartet werden muss und erinnert dich daran.

Besonders schön ist auch, dass du für den Service nicht extra zu uns nach Dortmund kommen musst, sondern den Termin individuell abstimmen kannst, in einer Stadt deiner Wahl. 

Was uns im Büro schmunzeln lässt: häufig trudeln bei uns in der Firmen-Gruppe auch Fotos ein, auf denen ein Viertel der Flotte zu sehen sind. Dabei ist die häufigste Frage dann: „Hey, wer von euch hat denn mit mir Dienst?“. Manchmal artet das auch gerne in ein großes Zahlenrätsel der Kennzeichen aus, bei dem es die wildesten Spekulationen gibt. Wir aus dem Büro können dann immer nur grinsen, weil wir es bereits wissen.